Ihre Abgeordnete im Deutschen Bundestag

, ,

Die Ampel streicht bei den Falschen

Zu den Auswirkungen des Kabinettsbeschlusses zum Haushalt, insbesondere auf Landwirte und Rentner, erkläre ich als Mitglied im Haushaltsausschuss und zuständig in der AfD-Bundestagsfraktion für die Etats Landwirtschaft sowie Arbeit und Soziales, Folgendes:

„Diese Auflistung ist ein Offenbarungseid: Deutschland verprasst Rekordsummen für Bürgergeld an jeden, der den Fuß ins Land setzt. Milliardenbeträge für das ,Klima‘ werden ins Ausland verschenkt. Kein Wunder, dass das Geld hinten und vorne nicht reicht. Für die hiesigen Flutopfer fehlt das Geld, für Renten in anständiger Höhe auch. Die Strom- und Gaspreise steigen, politisch gewollt, weiter, die Regierung braucht das Geld. Unsere Bauern leiden seit Jahren unter den grünen Zumutungen, jetzt werden sie mit der Strafsteuer auf Agrardiesel komplett um ihre Existenz gebracht. Die Grünen wollen es so. So etwas wie ‚Versorgungssicherheit‘ mit Grundnahrungsmitteln ist im grünen Weltbild nicht vorgesehen. Verklärt wird das Ganze als ‚ökologisch‘, doch dahinter steht die blanke Gier.

Noch nicht einmal die Sozialkassen sind vor dem Zugriff der Ampel sicher. Die Rentenversicherung krankt seit Jahren an den steigenden Ausgaben für Leistungen, die nicht durch Beiträge gedeckt sind. Als Ausgleich dafür waren eigentlich die Bundeszuschüsse gedacht. Diese werden jetzt erneut zusammengestrichen. Der Bundesagentur für Arbeit (BA) wird nun untersagt, wie vorgesehen ihre Rücklagen für Krisenfälle wieder aufzufüllen, denn das Geld wird anderweitig gebraucht. Es handelt sich dabei wohlgemerkt um zweckgebundene Beitragsmittel, erwirtschaftet von denjenigen, die mit ihren Steuern und Abgaben den Laden am Laufen halten. So sägt die Regierung beharrlich am Ast, auf dem sie sitzt. Die Steuereinnahmen, so hoch wie noch nie, stammen nicht von den Weihnachtswichteln, sondern von der arbeitenden Bevölkerung. Der Streichplan der Ampel hat bewiesen, dass sie nicht damit umgehen kann. Je eher sie das erkennt und abtritt, desto besser.“

Gefällt Ihnen der Beitrag?
5/5

Teile diesen Beitrag

Ähnliche Beiträge

+++ Bürgerdialog in Waren +++

Die Landesgruppe MV der AfD-Bundestagsfraktion begrüßte gestern im Warener Bürgersaal zahlreiche Interessierte sowie einen ganz besonderen Gast: Robert Sesselmann, Deutschlands ersten AfD-Landrat! Zunächst hielten wir

Weiterlesen

Ulrike Schielke-Ziesing

Bundestagsabgeordnete

Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Nichts ist alternativlos.

Ulrike Schielke-Ziesing

Meine Tweets
Meine Facebook Beiträge
Abonnieren Sie meinen Newsletter