Ihre Abgeordnete im Deutschen Bundestag

,

+++ Bürgerdialog in Waren +++

Die Landesgruppe MV der AfD-Bundestagsfraktion begrüßte gestern im Warener Bürgersaal zahlreiche Interessierte sowie einen ganz besonderen Gast: Robert Sesselmann, Deutschlands ersten AfD-Landrat!
Zunächst hielten wir Bundestagsabgeordnete kurze, aber hoffentlich informative Vorträge zur Bundespolitik und zu unserer Oppositionsarbeit. Unser Afrika-Experte Dietmar Friedhoff berichte, dass die Ampel-Politik selbst auf dem schwarzen Kontinent nur noch für Unverständnis und Kopfschütteln sorgt. Denn viel dringender als deutsche Selbstbezichtigungen wegen „kolonialer Vergangenheit“ und Fördergelder für Regenbogen-Paraden braucht Afrika wirtschaftliche Investitionen für Arbeit und Wohlstand. So, wie es China und andere aufstrebende Staaten vormachen. Man hofft daher auch in Afrika auf Wahlerfolge für die AfD, damit Deutschland endlich wieder zu einem rational handelnden Partner wird.
Passend dazu unser Gast aus Thüringen, den das Volk ja bereits mit Leitungsverantwortung betraut hat. Und wie man sieht und hört geht davon im Landkreis Sonneberg nicht die Welt unter. Im Gegenteil, verkrustete Strukturen wurden aufgebrochen und ein frischer Wind weht durch den Landkreis.
Das ist doch auch eine gute Nachricht für die „Omas gegen rechts“, die vor dem Bürgersaal eine kleine Kundgebung abhielten, die sich anscheinend gegen die AfD richtete. Mein Gesprächsangebot an die „Omas gegen rechts“ wurde leider nicht angenommen. Schade, vielleicht beim nächsten Mal.
Vielen Dank an meine Kollegen für ihre interessanten Vorträge. Ebenso ein Dankeschön an die vielen Besucher und an alle, die für eine gelungene, ungestörte Veranstaltung sorgten.
Schönen Sonntag
Eure Ulrike
Gefällt Ihnen der Beitrag?
5/5

Teile diesen Beitrag

Ähnliche Beiträge

Ulrike Schielke-Ziesing

Bundestagsabgeordnete

Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Nichts ist alternativlos.

Ulrike Schielke-Ziesing

Meine Tweets
Meine Facebook Beiträge
Abonnieren Sie meinen Newsletter