Ihre Abgeordnete im Deutschen Bundestag

Parlamentarische Arbeit

Die Aufgabe der Parlamentarier besteht im Wesentlichen darin, die Bundesregierung zu kontrollieren. Dazu können Abgeordnete Anfragen und Anträge an die Bundesregierung stellen. Ein wichtiges Instrument sind auch Gesetzesentwürfe, die man gemeinsam mit der Fraktion einbringen kann. Der in der Öffentlichkeit am meisten wahrgenommen Teil der politischen Arbeit sind die Reden im Plenarsaal.

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in den Ausschüssen wo ich ordentliches Mitglied bin. Das sind der Ausschuss für Arbeit und Soziales mit dem Themenschwerpunkt Rente (ich bin rentenpolitische Sprecherin der AfD-Bundestagsfraktion); der Haushaltsausschuss, wo ich zuständig bin für die Etats für Arbeit & Soziales, Landwirtschaft und für Familie; sowie der Rechnungsprüfungsausschuss wo ich Obfrau meiner Fraktion bin.

Hier finden Sie die gesammelten Reden, parlamentarische Initiativen, Anfragen etc. an denen ich in der 20. Legislaturperiode entweder beteiligt oder der Initiator war. 

Reden

Anfragen

Anträge und Gesetzesentwürfe

Liste der Anträge

Hier finden Sie eine Liste der Anträge, in denen ich entweder selbst der Initiator war (vorwiegend Rententhemen, gekennzeichnet durch meine Position als rentenpolitische Sprecherin der Fraktion) oder wo ich als Mitzeichner die Arbeit meiner Kollegen (überwiegend in den Arbeitskreisen in denen ich aktiv bin) unterstützt habe.

Weiterlesen