Ihre Abgeordnete im Deutschen Bundestag

,

Besuch in Berlin!

Das Presse- und Informationsamt veranstaltet ja bekanntlich Bundestagsreisen für politisch interessierte Bürger. Nach langer Corona-Pause konnte ich vergangene Woche nun endlich wieder einmal eine Reisegruppe begrüßen. Kennenlernen und anschließende Diskussionsrunde fanden im Jakob-Kaiser-Haus statt. Die Themen, die meine Besucher besonders bewegten, waren natürlich die Energiepreise, Rente sowie Sinn und Unsinn des Bürgergeldes.

    
Nach einer Stunde verabschiedete ich meine Besucher in die Mittagspause, viele besuchten nach dem Essen noch die Ausstellung im Deutschen Dom („Wege, Irrwege, Umwege – Die Entwicklung der parlamentarischen Demokratie in Deutschland“) und genossen die spektakuläre Aussicht vom Französischen Dom. Zum Abendessen trafen wir uns wieder. Anschließend gab es noch einen romantischen Spaziergang über den Invalidenfriedhof, zu dem unser Fremdenführer geforscht hatte und daher aus erster Hand plaudern konnte.


Der Freitag brachte mit dem Besuch einer Plenarsitzung („Fiskalpolitische Disziplin in Europa“) und anschließendem Gang in die Reichstagskuppel den Höhepunkt der Reise. Meine Besucher genossen die perfekte Fernsicht. Danach ging es noch zum Brandenburger Tor, dem Sowjetischen Ehrenmal an der Straße des 17. Juni, zur Mauergedenkstätte und anschließend zurück in die Heimat.

Ich denke, diese Reise war für alle Teilnehmer ein schönes Erlebnis. Und auch ich fand es mit Euch sehr entspannt und angenehm. Ein Dankeschön allen Teilnehmer für ihr Interesse und ihre Anregungen, an unseren Fremdenführer und den Busfahrer, der alle wieder gut nach Hause brachte.

Schon am 8. und 9. Dezember darf ich wieder eine Reisegruppe in Berlin empfangen. Und im kommenden Jahr hoffentlich derer drei. Bei Interesse an einer Teilnahme (kostenlos, doch nicht umsonst) meldet Euch einfach bei meinen Wahlkreismitarbeitern:

Jörg Kracht (Bürgerbüro Demmin)
Treptower Straße 26
17109 Demmin
03998-2249000
ulrike.schielke-ziesing.ma04@bundestag.de

Christian Wolter (Bürgerbüro Teterow)
Warener Straße 13
17166 Teterow
03996-1481990
ulrike.schielke-ziesing.ma05@bundestag.de

Also, ich hoffe, wir sehen uns!

Bis bald in Berlin,


Eure Ulrike

Gefällt Ihnen der Beitrag?
5/5

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on twitter

Ähnliche Beiträge

9. Adventsleuchten in Teterow

Tausende Menschen besuchten gestern abend das Teterower Adventsleuchten, mit dem in der Bergringstadt traditionell die Weihnachtszeit eingeläutet wird. Nach jahrelanger Corona-Pause endlich wieder Normalität! Auch

Weiterlesen

Ulrike Schielke-Ziesing

Bundestagsabgeordnete

Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Nichts ist alternativlos.

Ulrike Schielke-Ziesing

Meine Tweets
Meine Facebook Beiträge
Abonnieren Sie meinen Newsletter