Ihre Abgeordnete im Deutschen Bundestag

,

Gemeinsam gegen Vandalismus und Einschüchterung!

Zwei Menschenketten für den Frieden fanden in den letzten Wochen in Teterow statt. Stark besucht und auch von der Lokalpresse beworben. Leider gab es trotzdem von gewisser Seite unverantwortliche Hetze gegen diese Friedensbekundungen. Die Saat des Hasses ging auf und in der jeweils folgenden Nacht wurde die Fassade meines Bürgerbüros beschmiert. In der zweiten Tatnacht wurde auch noch ein Auto besprayt. Wenige Tage später brannten unweit davon zwei Autos. Und auch das benachbarte indische Restaurant, das Teterow seit vielen Jahren kulinarisch bereichert, wurde wiederholt Opfer von Vandalismus. Der Staatsschutz prüft nun, ob zwischen diesen Taten ein Zusammenhang besteht.

Gestern überraschte mich die Teterower AfD-Stadtfraktion mit einem „Indischen Abend“, mit indischem Buffet vom „Taj Palace“, entspannter indischer Lounge-Musik und vielen Gästen, so dass mein Bürgerbüro mal wieder aus allen Nähten platze. Nachbarn wollen nun verstärkt die Augen offen halten gegen Vandalen, einige Vertreter anderer Parteien haben sich bereits von den Übergriffen distanziert, danke auch dafür! Und ein Malermeister nimmt sich ehrenamtlich der Fassade an, sobald die Witterung es zulässt. Ich bin sehr gerührt von so viel Rückhalt. Die vielbeschworene Zivilgesellschaft, in Teterow existiert sie wirklich. Danke für diese wunderbare Erfahrung. Gemeinsam gegen Vandalismus und Einschüchterung!

 

Mein besonderer Dank geht an das „Taj Palace“. Allen Gästen hat es sehr gemundet. Ich freue mich auch, dass unser Geschenk, ein kleiner goldiger Elefant, bereits einen Ehrenplatz in Ihrem Restaurant gefunden hat.

Ein schönes Wochenende wünscht

Eure Ulrike

Gefällt Ihnen der Beitrag?
5/5

Teile diesen Beitrag

Ähnliche Beiträge

+++ Bützower Bürgerdialog +++

Die gestrige Veranstaltung fand im imposanten Bützower Bahnhofssaal statt, und Verstärkung hatte ich von unserem Landtagsabgeordneten Thore Stein. Erstes Thema war der drohende Windkraftausbau. Nach

Weiterlesen

+++ AfD-Infoabend in Gnoien +++

Zum Abschluss dieser Wahlkreiswoche ging es gestern Abend ins Warbelstädtchen Gnoien. Dort stellten sich unsere AfD-Kandidaten für den 9. Juni mit ihrem Wahlprogramm vor. Sieben

Weiterlesen

Ulrike Schielke-Ziesing

Bundestagsabgeordnete

Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Nichts ist alternativlos.

Ulrike Schielke-Ziesing

Meine Tweets
Meine Facebook Beiträge
Abonnieren Sie meinen Newsletter