Ihre Abgeordnete im Deutschen Bundestag

, ,

PM: Ampel plündert die Rentenkasse weiter aus

In ihrer Stellungnahme zu den Haushaltsplänen der Bundesregierung warnt die Deutsche Rentenversicherung vor steigenden Beiträgen für die Versicherten. Dazu erkläre ich als rentenpolitische Sprecherin der AfD-Bundestagsfraktion Folgendes:

„Die Ampel regiert nach dem Motto ,versprochen – gebrochen‘. Denn die Bundeszuschüsse, immerhin im dreistelligen Millionenbereich, von denen hier die Rede ist, waren ja per Gesetz garantiert und sollen nun nachträglich wieder einkassiert werden. Bereits im letzten Jahr hatten wir als AfD-Fraktion vor den Folgen solcher massiven Kürzungen gewarnt, nun zeigen sich die Folgen. An erster Stelle finanzielle, denn um die vorgeschriebene Nachhaltigkeitsrücklage in der Rentenkasse aufzufüllen, werden die Beiträge für die Versicherten früher steigen als nötig. Fast noch schlimmer: Hier wird mutwillig Vertrauen in die Funktionsfähigkeit des Sozialstaates zerstört. Die größte Sozialversicherung des Landes wird zur Spardose degradiert, an der man sich zwischendurch bedienen kann, wenn es an anderer Stelle eng wird. Wer soll dann noch darauf vertrauen, dass der Staat seine Rentenversprechen einhält, oder auch sonst seine Finger vom Privateigentum der Bürger lässt?

Diese Nachricht kommt zu einer Zeit, in der das Lügengebäude von den angeblichen positiven Effekten der Einwanderung auf die Sozialkassen zusammenbricht. Dass die Migration in unsere Sozialsysteme zur existenzgefährdenden Belastung unseres Sozialstaates geworden ist, ist keine böswillige Behauptung, sondern Tatsache. Die Arbeitnehmer und Rentner dürfen dafür mit demnächst weiter steigenden Beiträgen bezahlen.“

Gefällt Ihnen der Beitrag?
5/5

Teile diesen Beitrag

Ähnliche Beiträge

+++ Bürgerdialog in Waren +++

Die Landesgruppe MV der AfD-Bundestagsfraktion begrüßte gestern im Warener Bürgersaal zahlreiche Interessierte sowie einen ganz besonderen Gast: Robert Sesselmann, Deutschlands ersten AfD-Landrat! Zunächst hielten wir

Weiterlesen

Ulrike Schielke-Ziesing

Bundestagsabgeordnete

Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Nichts ist alternativlos.

Ulrike Schielke-Ziesing

Meine Tweets
Meine Facebook Beiträge
Abonnieren Sie meinen Newsletter