Ihre Abgeordnete im Deutschen Bundestag

,

Spendenaktion für den Spielplatz auf dem Schulkamp (Teterow)

Alle aus Teterow und Umgebung kennen den schönen Spielplatz auf dem Schulkamp. Auch durchreisende Familien lädt er wegen seiner günstigen Lage zum Zwischenstopp ein. Vor wenigen Wochen wurde hier eine weitere Attraktion aufgestellt, doch dieses Spielgerät fiel schon wenig später einer Brandstiftung zum Opfer. 30.000 Euro Schaden, auf denen die Stadt Teterow wohl sitzen bleibt.
Als dreifache Mutter bin ich über diese sinnlose Zerstörung genauso verärgert wie die Teterower. Aber ich freue mich über die Aktion „Werde Teterower Spielplatzpate“, mit der nun fleißig Gelder für ein neues Klettergerüst gesammelt werden. Letzte Woche fand auf dem Teterower Markt eine Show mit Musikern aus der Region statt, das erste Stadtfest seit der Corona-Pause! Alle Besucher hatten Spaß, auch meine beiden Wahlkreismitarbeiter bei der Übergabe dieses symbolischen Schecks für eine reale Spende.
Insgesamt kamen bisher schon über 5000 Euro zusammen. Wer auch die Teterower bei ihrer Spendenaktion unterstützen möchte, der mache dies am besten mit einer Überweisung an die Stadt Teterow. IBAN DE36 1305 0000 0755 0045 40, Kennwort: „Spende für ein Spielgerät“.
Und als Dank für alle Teterower Spielplatzpaten gibt es diese schöne Urkunde, die ich voller Freude in meinem Wahlkreisbüro jetzt aufgehängt habe!
Eure Ulrike
Gefällt Ihnen der Beitrag?
5/5

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on twitter

Ähnliche Beiträge

9. Adventsleuchten in Teterow

Tausende Menschen besuchten gestern abend das Teterower Adventsleuchten, mit dem in der Bergringstadt traditionell die Weihnachtszeit eingeläutet wird. Nach jahrelanger Corona-Pause endlich wieder Normalität! Auch

Weiterlesen

Ulrike Schielke-Ziesing

Bundestagsabgeordnete

Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Nichts ist alternativlos.

Ulrike Schielke-Ziesing

Meine Tweets
Meine Facebook Beiträge
Abonnieren Sie meinen Newsletter