Ihre Abgeordnete im Deutschen Bundestag

, ,

PM zur Abschaffung der Rente mit 63

45 Jahre sind genug!
Um den Fachkräftemangel zu beheben fordert Jens Spahn (CDU) öffentlich die „sofortige“ Abschaffung der Rente mit 63.
Nach der Idee der CDU, das Renteneintrittsalter schrittweise zu erhöhen, geht Spahn nun einen Schritt weiter und will die Rente mit 63 abschaffen. Das ist instinktlos. Wer bekommt denn die Rente mit 63?
Das sind die Versicherten, die bereits 45 Jahre gearbeitet haben. Die will der ehemalige Bundesminister nun weiter belasten, um den ‚Wohlstand zu erhalten‘ und den Fachkräftemangel zu beheben.
Wenn ihm aber jetzt die Fachkräfte ‚bitterlich fehlen‘, sei nur daran erinnert, welche Partei 16 Jahre lang regiert hat. Gerade der politischen Untätigkeit dieser Regierung verdanken wir doch den Fachkräftemangel und leider beschleunigt die derzeitige Regierung diesen mit ihrer Politik noch erheblich.
Im Endeffekt kann man die Vorschläge der CDU zum Thema Rente folgendermaßen zusammenfassen: Es gibt weniger Rente oder Arbeiten bis zum Umfallen. So werden unsere Rentner zur Verhandlungsmasse missratener Politik.
Wir als AfD wollen, dass Versicherte, die 45 Jahre gearbeitet haben, grundsätzlich ohne Abschläge in Rente gehen können. Wer über 63 Jahre alt ist, soll mehr Möglichkeiten für Teilrentenbezug und Teilzeitarbeit bekommen. Wer also länger arbeiten möchte, kann dies freiwillig tun. Einen Zwang dazu lehnen wir ab.
Gefällt Ihnen der Beitrag?
5/5

Teile diesen Beitrag

Ähnliche Beiträge

+++ Bürgerdialog in Waren +++

Die Landesgruppe MV der AfD-Bundestagsfraktion begrüßte gestern im Warener Bürgersaal zahlreiche Interessierte sowie einen ganz besonderen Gast: Robert Sesselmann, Deutschlands ersten AfD-Landrat! Zunächst hielten wir

Weiterlesen

Ulrike Schielke-Ziesing

Bundestagsabgeordnete

Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Nichts ist alternativlos.

Ulrike Schielke-Ziesing

Meine Tweets
Meine Facebook Beiträge
Abonnieren Sie meinen Newsletter