Ihre Abgeordnete im Deutschen Bundestag

,

Gefangen zwischen Wunschdenken und Realität

Heute haben wir den Antrag der Linken auf mehr Tarifbindung im Bundestag beraten (Ja, die Linken gibt es – noch!). Ich durfte dazu eine kurze Rede halten. Es war mal wieder ein typischer Schaufenster-Antrag, typisch links, frei nach dem Motto: „Ich mach mir die Welt, widewide sie mir gefällt“.
Tarifbindung ist gut, die wird aber nicht mit einem Zauberstab herbeigezaubert. Da kann man so viele Aktionspläne schreiben, wie man will. Mehr Tarifautonomie und überhaupt eine bessere Verhandlungsposition gibt es erst wieder, wenn wir in diesem Land endlich aufhören zu träumen, sondern machen. Das heißt Schluss mit Bevormundungen a la Heizungsgesetz, dem Gegendere, immer höheren Steuern und Abgaben – kurzum: dem ganzen grün-linken Dogmatismus!
https://youtu.be/5Ic5t7DOrmo

 

 

Gefällt Ihnen der Beitrag?
5/5

Teile diesen Beitrag

Ähnliche Beiträge

+++ Bürgerdialog in Waren +++

Die Landesgruppe MV der AfD-Bundestagsfraktion begrüßte gestern im Warener Bürgersaal zahlreiche Interessierte sowie einen ganz besonderen Gast: Robert Sesselmann, Deutschlands ersten AfD-Landrat! Zunächst hielten wir

Weiterlesen

Ulrike Schielke-Ziesing

Bundestagsabgeordnete

Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Nichts ist alternativlos.

Ulrike Schielke-Ziesing

Meine Tweets
Meine Facebook Beiträge
Abonnieren Sie meinen Newsletter