Ihre Abgeordnete im Deutschen Bundestag

,

+++ Meine bisherige Wahlkreiswoche: Demmin – Teterow – Schorssow +++

Zum Auftakt gab es am Montag einen schönen Bürgerdialog in Demmin mit MdL Enrico Schult und dem brandenburgischen Landtagsabgeordneten Daniel Freiherr von Lützow.

Natürlich haben wir auch die Thüringer Wahlergebnisse gewürdigt. Zweitstärkste Kraft, nur hauchdünn hinter der CDU, stärkste Kraft in vielen Kreistagen und mehrere Stichwahlen um die Posten der Kreisräte. Sehr gute Ergebnisse, auch wenn die Medien es natürlich als Misserfolg abzutun versuchen. Praktisch dreht sich doch jeder Bericht zu dieser Wahl nur um die AfD. Danke für so viel kostenlose Werbung, auch für die Wahlen in MV am 9. Juni. Unsere Demminer AfD-Kandidaten stellten sich am Montag ausgiebig vor und versprühten Elan und Zuversicht, so dass wohl alle Besucher mit Zuversicht nach Hause gingen.

 

Gestern Nachmittag veranstaltete die Teterower AfD-Stadtfraktion eine archäologische Wanderung auf der dortigen Burgwallinsel mit dem bekannten Bodendenkmalpfleger Roland Ducks. Ich freue mich, dass ich dazu eingeladen war und aus erster Hand viel Spannendes aus der Vorgeschichte meines Wahlkreises erfuhr. Beeindruckend, wie unsere Vorfahren mit einfachsten Mitteln allen Widrigkeiten trotzten, welche Leistungen sie schon vor Jahrtausenden erbrachten und welchen Sinn sie auch schon für das Schöne hatten.

 

Abends unterstützte ich dann Torsten Neitzel, unseren Bürgermeisterkandidaten für die Gemeinde Schorssow am Malchiner See. Der Gemeindesaal war sehr gut besucht, es gab einen regen Meinungsaustausch und viel Applaus und Sympathien für unseren AfD-Kandidaten. Anschließend noch viele nette Einzelgespräche, Fotowünsche und Einladungen, so dass ich hoffentlich bald wieder in dieser wunderschönen Gegend zu Gast sein werde.

Noch eine schöne Woche wünscht

Eure Ulrike

Gefällt Ihnen der Beitrag?
5/5

Teile diesen Beitrag

Ähnliche Beiträge

Die blaue Welle rollt!

Ein ganz herzlicher Glückwunsch an alle Wahlhelfer, Kandidaten und alle Bürger, die bei der Wahl ihre Stimme der AfD gegeben haben! Ihr seht: ES GEHT

Weiterlesen

Ulrike Schielke-Ziesing

Bundestagsabgeordnete

Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Nichts ist alternativlos.

Ulrike Schielke-Ziesing

Meine Tweets
Meine Facebook Beiträge
Abonnieren Sie meinen Newsletter