Ihre Abgeordnete im Deutschen Bundestag

,

Bürgerabend „Preisexplosion stoppen!“ in Teterow!

Mein Bundestagskollege Leif Erik Holm und ich hatten für gestern Abend ins Teterower Kulturhaus eingeladen. Als Gast von der hiesigen AfD-Kreistagsfraktion hatten wir Steffi Burmeister gewinnen können. Viele Menschen aus Teterow und Umgebung kamen und folgten mit großer Aufmerksamkeit unseren Vorträgen zur ernsten wirtschaftlichen Situation, zur Lage der Sozialkassen und zur Arbeit der AfD im Landkreis Rostock.

 

Danach folgte eine längere Fragerunde mit spannender Diskussion. Dazu trugen auch drei Vertreter der Grünen Jugend bei, bei denen ich mich dafür ausdrücklich bedanke. Denn es ist wichtig, dass wir alle miteinander im konstruktiven Gespräch bleiben. Um gemeinsam weiter zu kommen reicht es oft schon, einander zuzuhören und Standpunkte und Argumente vorurteilsfrei auszutauschen. Dafür hat Teterow gestern ein Zeichen gesetzt. Denn wir sitzen alle im selben Boot, und das Problem der steigenden Lebenshaltungskosten betrifft partei- und Generationen übergreifend alle.

 

  

 

Aus persönlichen Gesprächen erfuhr ich noch, wie gut es den Gästen getan hat, endlich wieder einmal Politiker zu hören, von denen sie sich in ihren Sorgen verstanden fühlen. Dass wir aufzeigen konnten, dass die steigenden Kosten eben nicht gottgegeben sind, sondern mit rationaler, unideologischer Politik bekämpft werden können.

 

Danke an alle Besucher und Helfer, die den gestrigen Abend auch für uns zu einem schönen Erlebnis machten und uns in unserer Arbeit bestätigten.

 

Bis bald mal wieder in Teterow,

Eure Ulrike

Gefällt Ihnen der Beitrag?
5/5

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on twitter

Ähnliche Beiträge

9. Adventsleuchten in Teterow

Tausende Menschen besuchten gestern abend das Teterower Adventsleuchten, mit dem in der Bergringstadt traditionell die Weihnachtszeit eingeläutet wird. Nach jahrelanger Corona-Pause endlich wieder Normalität! Auch

Weiterlesen

Ulrike Schielke-Ziesing

Bundestagsabgeordnete

Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Nichts ist alternativlos.

Ulrike Schielke-Ziesing

Meine Tweets
Meine Facebook Beiträge
Abonnieren Sie meinen Newsletter