Ihre Abgeordnete im Deutschen Bundestag

Ausschussnominierung von der Fraktion bestätigt

Wer in Zukunft in welchem Bundestagsausschuss mit welchen Schwerpunkten arbeiten „darf“ hängt von vielen Faktoren ab, natürlich vom Fachwissen und der Erfahrung auf dem jeweiligen Gebiet, aber auch vom Vertrauen der Kollegen, in den Verhandlungen das Bestmögliche für unsere Fraktion „herauszuholen“.

Ich freue mich deshalb ganz besonders, dass die Fraktion heute erneut meine Mitgliedschaft in den beiden Ausschüssen „Arbeit und Soziales“ sowie im Haushaltsausschuss bestätigt hat. Das ist nicht selbstverständlich.

Im Haushaltsausschuss werde ich in Zukunft als stellvertretende Sprecherin nicht nur – wie bisher –  für den Etat für Arbeit und Soziales sondern auch für Landwirtschaft und Familie zuständig sein. Viel Arbeit also, und ich freue mich sehr darauf. Vielen Dank an meine Kollegen!

Gefällt Ihnen der Beitrag?
5/5

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on twitter

Ähnliche Beiträge

9. Adventsleuchten in Teterow

Tausende Menschen besuchten gestern abend das Teterower Adventsleuchten, mit dem in der Bergringstadt traditionell die Weihnachtszeit eingeläutet wird. Nach jahrelanger Corona-Pause endlich wieder Normalität! Auch

Weiterlesen

Ulrike Schielke-Ziesing

Bundestagsabgeordnete

Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Nichts ist alternativlos.

Ulrike Schielke-Ziesing

Meine Tweets
Meine Facebook Beiträge
Abonnieren Sie meinen Newsletter