Ihre Abgeordnete im Deutschen Bundestag

,

1. Mai in Neubrandenburg

Der Deutsche Gewerkschaftsbund hatte für gestern Altparteien und -gewerkschaften zum „Demokratiefest“ auf den Neubrandenburger Marktplatz eingeladen. Nur eine ganz bestimmte Partei war unerwünscht, so weit ging die Demokratie dann leider doch nicht.
Aber wir wären nicht die AfD, ließen wir deshalb die Köpfe hängen. Daher bekam die Neubrandenburger Innenstadt gestern Besuch von gleich zwei AfD-Infoständen; einen mit meinem Bundestags-Kollegen Enrico Komning, den anderen vom AfD-Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte mit Unterstützung von MdL Horst Förster und mir.
Beide Stände flankierten die eigentliche Veranstaltung auf dem Markt, so dass die meisten Besucher freundliche Notiz von uns nehmen und zeigen konnten, dass sie den Sinn des Festes viel besser verstanden hatten als dessen Organisatoren. Und so flimmerte es auf dem Markt bald von blauen Luftballons. Unsere AfD-Artikel fanden reißenden Absatz, auch selbstgebackener Kuchen und Obst gingen gut weg und am AfD-Glücksrad gab es auch nur glückliche Gewinner. Gegen 15 Uhr gingen uns dann so langsam aber sicher die Souvenirs aus…
Herzlichen Dank an alle Besucher für diesen großartigen Mai-Auftakt. Ein Dankeschön an unsere vielen Helfer, an das gute Wetter und, ja, auch an den DGB für dessen Initiative. Gerne unterstützen wir sein Demokratiefest auch im nächsten Jahr wieder, damit auch wirklich wieder das ganze demokratische Spektrum vertreten ist.
Einen schönen Wonnemonat Mai wünscht Euch
Eure Ulrike
Gefällt Ihnen der Beitrag?
5/5

Teile diesen Beitrag

Ähnliche Beiträge

+++ Bürgerdialog in Waren +++

Die Landesgruppe MV der AfD-Bundestagsfraktion begrüßte gestern im Warener Bürgersaal zahlreiche Interessierte sowie einen ganz besonderen Gast: Robert Sesselmann, Deutschlands ersten AfD-Landrat! Zunächst hielten wir

Weiterlesen

Ulrike Schielke-Ziesing

Bundestagsabgeordnete

Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Nichts ist alternativlos.

Ulrike Schielke-Ziesing

Meine Tweets
Meine Facebook Beiträge
Abonnieren Sie meinen Newsletter