Ihre Abgeordnete im Deutschen Bundestag

,

+++ „Wir vor Ort“ im Bürgersaal in Waren +++

Bürgerveranstaltung mit vier Bundestagsabgeordneten und einem Landtagsabgeordneten!

Und das, obwohl kein Wahlkampf ist. Da freuen sich die Anhänger der AfD, und alle anderen staunen. Unsere Landesgruppe MV hatten gestern in den Warener Bürgersaal eingeladen, vor Ort waren meine MV-Kollegen Leif-Erik Holm, Enrico Komning, Thomas de Jesus Fernandesz, ich sowie unser Bundestagskollege Kay Gottschalk aus NRW, finanzpolitischer Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion.

Die Finanzpolitik der Bundesregierung war dann auch der Themen-Schwerpunkt des Abends. Die ausufernden Kosten für Heizungswende, Bürgergelderhöhung, Zinslasten, Aktienrente und ungezügelte Migration türmen sich in Billionenhöhe auf. Klar ist nur, dass wir alle dafür zahlen werden. Alle, bei denen dann überhaupt noch etwas zu holen ist. Üblicherweise durch Geldendwertung, Steuererhöhungen, Lastenausgleich aufs selbst bewohnte Häuschen… Die gesetzlichen Grundlagen sind da, und unser Gast Kay Gottschalk hielt dazu einen interessanten Vortrag.

Nach einer kleinen Stärkung schloss sich noch eine interessante Fragerunde an. Viele Vorurteile konnten ausgeräumt und auch Zuversicht verbreitet werden. Denn mit der AfD gibt es noch eine Partei, die für soziale Marktwirtschaft steht und gegen den allgemeinen Niedergang, und diese Partei ist kräftig im Aufwind. Alles in allem ein wieder einmal sehr gelungener Abend, so jedenfalls die Meinung unserer vielen Besucher. Vielen Dank an das Publikum, an meine Parlamentskollegen und an all die fleißigen Helfer, die für ein wie immer angenehmes Ambiente sorgten.

Bis bald mal wieder

Eure Ulrike

Gefällt Ihnen der Beitrag?
5/5

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on twitter

Ähnliche Beiträge

Vor Ort in Waren

Am kommenden Dienstag geben meine Kollegen und ich tiefere Einblicke in die politische Arbeit der AfD-Bundestagsfraktion. Wann? Dienstag, 12.09.2023 um 18:00 Uhr Wo? Seminarraum des

Weiterlesen

Ulrike Schielke-Ziesing

Bundestagsabgeordnete

Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Nichts ist alternativlos.

Ulrike Schielke-Ziesing

Meine Tweets
Meine Facebook Beiträge
Abonnieren Sie meinen Newsletter