Ihre Abgeordnete im Deutschen Bundestag

,

Turbulente Wochen

Montag Landesfachausschuss, Dienstag Anhörung im Haushaltsausschuss, Mittwoch Stammtisch in Teterow, Donnerstag Treffen mit meiner Besuchergruppe in Berlin und Freitag Bürgerdialog mit Götz Frömming im Brandenburgischen.

Also wieder einmal eine volle Woche! Und dazu die ständigen Informationen über die Auswirkungen des Urteils des BVerfG und natürlich rund um den Bundeshaushalt 2023 sowie 2024.

Viel Stoff also für die Veranstaltung in Schönwalde-Glien am Freitag Abend. Und die Teilnehmer lauschten interessiert unseren Ausführungen und stellten sehr interessante Fragen in der nach einer kurzen Pause folgenden Diskussion.

Im Anschluss gab es noch einige persönliche Gespräche mit Gästen – und dann starteten wir im inzwischen dichten Flockenwirbel die Heimfahrt Richtung Norden.

Vielen Dank an Götz Frömming für die Einladung und einen ebenso großen Dank an den Ortsverband Schönwalde für die perfekte Organisation der Veranstaltung. Gerne besuche ich Euch erneut!

Morgen geht es wieder nach Berlin. Die Sitzungswoche beginnt am Dienstag mit einer Regierungserklärung des Kanzlers. Am Freitag steht schon die erste Lesung des Nachtragshaushaltes 2023 auf der Tagesordnung, der erst am Mittwoch im Kabinett beschlossen werden soll. Alles sehr hektisch und zweifelhaft.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

 

Eure Ulrike

Gefällt Ihnen der Beitrag?
5/5

Teile diesen Beitrag

Ähnliche Beiträge

+++ Bürgerdialog in Waren +++

Die Landesgruppe MV der AfD-Bundestagsfraktion begrüßte gestern im Warener Bürgersaal zahlreiche Interessierte sowie einen ganz besonderen Gast: Robert Sesselmann, Deutschlands ersten AfD-Landrat! Zunächst hielten wir

Weiterlesen

Ulrike Schielke-Ziesing

Bundestagsabgeordnete

Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Nichts ist alternativlos.

Ulrike Schielke-Ziesing

Meine Tweets
Meine Facebook Beiträge
Abonnieren Sie meinen Newsletter