Ihre Abgeordnete im Deutschen Bundestag

,

+++ Bützower Bürgerdialog +++

Die gestrige Veranstaltung fand im imposanten Bützower Bahnhofssaal statt, und Verstärkung hatte ich von unserem Landtagsabgeordneten Thore Stein. Erstes Thema war der drohende Windkraftausbau. Nach dem Willen der Altparteien droht unserer Landschaft die jahrzehntelange Verödung in eine Industriebrache. Das würde bedeuten: Keine Stadt und kein Dorf mehr ohne Windrad-freien Horizont. Tourismus adé, drastisch sinkende Immobilienpreise, riesige Nachteile für Natur und Gesellschaft. Nutzen für nur sehr wenige.
Beim Thema Rente wurde es lebhaft im Publikum. Mit der geplanten Aktienrente kommt der nächste Irrsinn mit Ansage. Wenn es gut läuft, dann sinken dadurch die monatlichen Rentenbeiträge um 5 bis 8 Euro, erkauft wird dies aber durch 200 Mrd. Euro Neuverschuldung. Als AfD können wir hier Alternativen aufzeigen, die kurz-, mittel- und auch langfristig Lösungen in der Rentenmisere bieten.
Und dann ging es natürlich noch um die Übergriffe im Wahlkampf. Am Wochenende gab es einen Sturm der Entrüstung nach einem Angriff auf einen SPD-Politiker. Völlig zu Recht, und die AfD als Hauptbetroffene von Gewalt gegen Politiker verurteilt das natürlich ebenfalls auf das Entschiedenste. Aber warum gibt es diese Empörung von Altparteien und ihnen nahestehenden Journalisten nie, wenn die AfD betroffen ist, wie ebenfalls am letzten Wochenende?
Darum bei dieser Gelegenheit ein riesiges Dankeschön für jede Unterstützung für die AfD, an jeden einzelnen Helfer im Wahlkampf, für alle Besucher unserer Veranstaltungen und jeden, der uns seine Örtlichkeit zur Verfügung stellt. Und natürlich ein herzliches Dankeschön für den gestrigen Abend nach Bützow!
Bis bald mal wieder
Eure Ulrike
   
Gefällt Ihnen der Beitrag?
5/5

Teile diesen Beitrag

Ähnliche Beiträge

+++ AfD-Infoabend in Gnoien +++

Zum Abschluss dieser Wahlkreiswoche ging es gestern Abend ins Warbelstädtchen Gnoien. Dort stellten sich unsere AfD-Kandidaten für den 9. Juni mit ihrem Wahlprogramm vor. Sieben

Weiterlesen

+++ Bürgerdialog in Waren +++

Die Landesgruppe MV der AfD-Bundestagsfraktion begrüßte gestern im Warener Bürgersaal zahlreiche Interessierte sowie einen ganz besonderen Gast: Robert Sesselmann, Deutschlands ersten AfD-Landrat! Zunächst hielten wir

Weiterlesen

Ulrike Schielke-Ziesing

Bundestagsabgeordnete

Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Nichts ist alternativlos.

Ulrike Schielke-Ziesing

Meine Tweets
Meine Facebook Beiträge
Abonnieren Sie meinen Newsletter