Ihre Abgeordnete im Deutschen Bundestag

, ,

Besser spät als nie. Die Energiepreispauschale für Rentner.

Heute haben wir im Bundestag die Energiepreispauschale für Rentner beschlossen. Endlich, möchte man sagen! Nach Monaten von Forderungen unsererseits! Die Ampel musste man regelrecht zum jagen tragen.

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie Minister Heil noch im Frühjahr sagte, dass „es nicht darum geht, dass man für jeden was hat“ oder wie er den Fragen der Kollegen, wieso die Rentner denn nun nichts bekommen sollen, immer wieder auswich. Das war schon im Frühjahr der GIPFEL der Arroganz. Für diejenigen, die eine Auffrischung brauchen, habe ich am Ende der Rede die Diskussion aus Mai 2022 nochmals in Kurzform angehängt. Nur damit das nicht in Vergessenheit gerät.

Und obwohl wieder einmal ganz viele durchs Raster gefallen sind und die Ampel mit der Ausweitung der Midijob-Grenze den Sozialkassen einen Bärendienst erwiesen hat und das Fachkräftemangel-Problem noch zusätzlich verschärft, freue ich mich als Rentenpolitikerin wenigstens über diesen kleinen Etappensieg der AfD!

Ihr seht, es geht voran! Eure Ulrike

Der Link zur Rede:

https://youtu.be/ORHRubbliRQ

Gefällt Ihnen der Beitrag?
5/5

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on twitter

Ähnliche Beiträge

9. Adventsleuchten in Teterow

Tausende Menschen besuchten gestern abend das Teterower Adventsleuchten, mit dem in der Bergringstadt traditionell die Weihnachtszeit eingeläutet wird. Nach jahrelanger Corona-Pause endlich wieder Normalität! Auch

Weiterlesen

Ulrike Schielke-Ziesing

Bundestagsabgeordnete

Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Nichts ist alternativlos.

Ulrike Schielke-Ziesing

Meine Tweets
Meine Facebook Beiträge
Abonnieren Sie meinen Newsletter