Emotionaler Höhepunkt meiner ersten Wahlkampfwoche. Rammelvolle Gartenklause! Ständig mussten noch Stühle herangeschafft werden. Der Beginn verzögerte sich um eine halbe Stunde, aber alle nahmen es gelassen und feierten schließlich einen neuen Saalrekord: 110 Gäste!
Teterower und Malchiner AfD-Stadtvertreter hatten eingeladen, außer mir auch unseren Landtagsabgeordneten Thore Stein und als Hauptredner den Vorsitzenden unserer Landtagsfraktion in Sachsen-Anhalt, Oliver Kirchner aus Magdeburg.
Da kam das Thema natürlich schnell auf den islamistischen Anschlag auf dem Weihnachtsmarkt. Die Alt-Medien wollten uns den Täter als AfD-Anhänger verkaufen, sozusagen als Nachfolger des Correktiv-Märchens von Potsdam. Aber die Menschen fallen auf solche schamlosen Lügen nicht mehr herein. Danke für die eindrücklichen Schilderungen aus Magdeburg.
Danke auch an Thore Stein für seinen Aufruf, der AfD beizutreten und bei uns mitzumachen. Mehrere Mitgliedsanträge wurden an diesem Abend ausgefüllt.
Ach ja, zuvor hatte im Teterower Kulturhaus eine SPD-Veranstaltung stattgefunden, und vor dem Gebäude das BSW dagegen demonstriert. Seltsam, in Thüringen koaliert man doch miteinander?! Also nur ein Scheingefecht, das zeigt: Es gibt nur eine Opposition, unsere AfD!
Beim AfD-Stammtisch gab es keine Gegendemo, dafür hatte es aber einige Besucher der SPD-Veranstaltung zu uns verschlagen. Und sie meinten, dass es bei uns viel schöner und ehrlicher sei. Dann kommt gerne auch zu unseren nächsten Veranstaltungen.
Allen Veranstaltern, Gästen und natürlich den Wirtsleuten mein herzliches Dankeschön und ein schönes Wochenende. Und ein lieber Gruß allen Wahlkampf-Helfern, die auch heute wieder die Laternenpfähle blau schmücken.
Bis nächste Woche
Eure Ulrike