Ihre Abgeordnete im Deutschen Bundestag

+++ Bürgerdialog in Waren +++

Welch imposanter Jahresauftakt gestern im Warener Bürgersaal!
Erste Station der MV-Tour unseres Bundessprechers und Fraktionsvorsitzenden Tino Chrupalla. Riesenandrang und verspäteter Beginn, schließlich 480 Besucher im Saal und noch weitere 80, die leider wegen Überfüllung abgewiesen werden mussten. Neuer Besucherrekord für einen AfD-Bürgerdialog in MV!
           
In Waren war die Veranstaltung seit Tagen Stadtgespräch. Die Teterower Montagsdemonstranten pausierten extra, damit sie gestern auch dabei sein konnten. Das Ausland war mit Österreich, der Schweiz, Israel u. a. auch gut auf den Besucherrängen vertreten.
Der Bürgerdialog begann mit einer Schweigeminute für die Opfer von Magdeburg. Auch die Bilanz der derzeitigen Situation in unserem Land drückte auf die Stimmung. Wirtschaftskrise, Teuerungen, wachsende Kriminalität und Armut. Die Altparteien blockieren in unheiliger Allianz jede Wende zum Besseren.
Aber es regt sich was. Gestern stiegen wir in den Umfragen wieder auf 21,5 Prozent. So hoch, wie seit der beispiellosen Hetzkampagne wegen eines angeblichen Geheimtreffens nicht mehr. Dazu weiterer Rückenwind, auch aus den USA und Österreich, wo unsere Schwesterpartei jüngst mit der Regierungsbildung beauftragt wurde.
Schließlich wurden auch noch Grüße des bekannten Publizisten Peter Hahne ausgerichtet, der unseren Bürgerdialog über den Live-Stream verfolgte. Applaus und stehende Ovationen. Die Zuversicht war gestern mit Händen greifbar.
Herzlichen Dank für diesen emotionalen Abend an meine Kollegen Tino Chrupalla, Enrico Komning und Thomas de Jesus Fernandes. Ebenso allen Besuchern, den Technikern, unseren Warener Parteifreunden und den vielen Helfern von der Jungen Alternative. Dem BKA und der Security, die jederzeit für die Sicherheit aller Besucher sorgten.
Im anstehenden Wahlkampf bin ich übrigens auf mehrere Podiumsdiskussionen verschiedenster Verbände und Institutionen eingeladen. Auch das ist neu und zeigt, dass immer mehr gesellschaftliche Kräfte kein „Weiter wie bisher“ mehr mittragen möchten. Deshalb freue ich mich schon auf den Wahlkampf, freue mich darauf, Euch in den nächsten Wochen auf Ständen und Veranstaltungen wiederzutreffen.
Und ich freue mich auf die Wahl am 23. Februar!
Zuversichtliche Grüße
Eure Ulrike
Gefällt Ihnen der Beitrag?
5/5

Teile diesen Beitrag

Ähnliche Beiträge

Ulrike Schielke-Ziesing

Bundestagsabgeordnete

Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Nichts ist alternativlos.

Ulrike Schielke-Ziesing

Meine Tweets
Meine Facebook Beiträge
Abonnieren Sie meinen Newsletter